Über Tierengel Burak e.V.

Hi, ich bin Sevil

Wir von Tierengel Burak e.V. haben bisher nie weggeschaut wenn ein Tier in Not war. Ob krank, misshandelt oder ausgesetzt. Leider wissen die meisten Menschen über das Leid der Straßentiere hier und insbesondere in der Türkei nicht Bescheid. Es sterben täglich sehr viele Hunde und Katzen. Auch kommen sehr viele Hunde und Katzen täglich auf die Welt. Deswegen ist eines der wichtigsten Maßnahmen im Ausland, die Kastration durch die zugehörigen Tierschutzorganisationen bei Hunden durchzuführen.

Unsere Aufgabe ist es, die Hunde medizinisch zu versorgen, ihre Impfungen zu organisieren und sie zu kastrieren. Im Anschluss ist unser größtes Ziel für unsere Hunde eine geeignete und liebevolle Familie zu finden. Für uns hat der Tierschutz keine Grenzen, denn wir helfen nicht nur in Deutschland oder in der Türkei,  sondern auch in anderen Ländern, wenn ein Hund Hilfe braucht.

Es ist eine große Herausforderung für uns, die fehlenden Mittel für die alltägliche und medizinische Versorgung für jeden Monat aufzubringen. Des Weiteren habe wir kaum Kastrationspaten für unsere Hunde. 

Monat für Monat müssen wir für Futter und für die Unterkunft unserer Schützlinge bitten und betteln. Dabei kann gemeinsames helfen so einfach sein. Es gibt Patenschaften die man übernehmen kann wie Teaming Futterengel für alle oder Wunschliste bei unserem Amazon Konto. Auch die Option einen Hund bis zur Adoption aufzunehmen. Natürlich kann man auch einen unserer Schützlinge nach positiver Vorkontrolle adoptieren und ihm ein liebevolles Zuhause schenken. Dies wär unser gemeinsamer Traum für uns  und unsere Schützlinge. Bitte nicht vergessen, sie haben nur euch.

Sevil

Vorstandsvorsitzende

Warum wir?

Rettung

Wir retten Hunde in Not vor dem Tod.

Versorgung

Wir versorgen Hunde in Not medizinisch und pflegen sie.

Vermittlung

Wir vermitteln Hunden in Not ein familiäres und gemütliches Zuhause.

WIR SCHAUEN NICHT WEG UND HELFEN HUNDEN IN NOT

WILLST AUCH DU GEMEINSAM MIT UNS DEN HUNDEN IN NOT HELFEN?

Super, wir freuen uns auf deine Unterstützung! 

Scroll to Top